text Kopfzeile
CMS Content-Management-SystemCMS Content-Management-SystemWDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germanyleer
Dienstag, 25. Juli 2017
Intro
 
Ich heiße Niels Gärtig und bin 31 Jahre.
 
Geboren wurde ich in Deutschland, in Sachsen. Meine Heimatstadt ist ein kleines Städtchen namens Lexikon: Großenhain Großenhain unweit von Dresden.
 
In Lexikon: Großenhain Großenhain bin ich auch zur Schule gegangen und habe hier nach Beendigung meines Bundeswehrdienstes meine Ausbildung zum Zimmerergesellen absolviert.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meiner Berufswahl einmal meinen Traumberuf finde.
 
Heute bin ich stolzer Zimmerergeselle. Weil ich sehr gerne in meinem Beruf arbeite und nach meiner Lehre trotz eines guten Abschlusses in meiner Heimat keine Anstellung in einem Holzbauunternehmen fand, bin ich im Mai 2005 nach Österreich gekommen und arbeite seitdem in einem Holzbauunternehmen in Tirol.
Ich lebe jetzt in Schwaz/Tirol.
 
Hier in Tirol, wo traditionell sehr viel mit Holz gebaut wird, macht mir die Arbeit in wunderschöner Landschaft, einem jungen und kameradschaftlichen Kollektiv von Zimmerleuten sehr viel Freude.
Und ich spüre - deutsche Handwerksausbildung und Arbeit werden hier sehr geschätzt.
Die Menschen haben mich in Tirol sehr gut aufgenommen und ich fühle mich hier sehr wohl.
Kontakt
Niels Gärtig
(Zimmerer)

Husslstraße 28a
A-6130 Schwaz/ Tirol


tirol@gaertig.at
Suche
Suchen Sie etwas bestimmtes?
Kalender

Umfrage
Würden Sie Deutschland verlassen, um im Ausland zu arbeiten und zu leben?

Nein, keinesfalls.
Ja, wenn die Arbeit gut bezahlt wird und die Lebensqualität gut ist.
Ja, aber nur solange ich ungebunden bin.
Ja, aber nur in einem Nachbarland Deutschlands.
Zeitweilig schon.
Ich habe über diese Frage noch nicht nachgedacht.